Nicht verpassen:

Ein Muss: Das gemeinsame "Pensions-Abendessen" - so sixties! Man lernt nette Menschen kennen, die man zum Digestiv auf der Terasse/in einem der Salons wiedertrifft.

Die Ostermesse im Dom. Das "Uccelino" entzündet ein lautes Feuerwerk vor der Kathedrale.

Ein Blick vom Café der Uffizien (im Dachgeschoss) auf die Piazza della Signoria:

Blick von den Uffizien

Hotel Pensione Bencistà Fiesole

BlickBlick von der Terasse der Pensione Bencistà in die Talebene des Arno, in dessen Mitte Florenz liegt.

der tolle Blick von der Terasse

Auf der schattigen Terasse trinkt man einen Aperitiv nach dem Tag im heißen Florenz.

 (c) Fotos: Konstanze Werner

 

Unsere Kategorien:
Freundlichkeit
Typisch italienische Gastfreundschaft. Ein Familienbetrieb seit Generationen
Komfort
Sehr ruhige Lage, schöne Zimmer. Von der nahe gelegenenen Hauptstraße fährt ein Bus in die Stadt, empfehlenswert.
Extras
Eine Terasse mit Panorama-Blick auf Florenz - unbezahlbar!
Kinder
Wir waren mal mit den Kindern dort, da gab es für sommerliche Regenabende ein großes, gemütliches Spielzimmer. Gibt es immer noch.
Essen
Abends um 18:30 wird die Glocke geläutet, und dann strömen die Gäste in den Speisesaal. Dort wartet leckeres regionales Essen auf sie, zügig serviert, zum Sonnenuntergang saßen wir schon wieder auf der Terasse. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr continental.
Unser Gesamteindruck
Eine grandiose Alternative zu den Hotels in der Innenstadt von Florenz.
(c) Fotos: Konstanze Werner

Innen im der Pension____ die Terasse

 

Adresse:

Via Benedetto da Maiano, 4
50014 Fiesole (Florenz)
Tel./Fax: +39 055 59163

Bei der Anreise mit dem Navi wurden wir 2009 höchst pitoresk aber etwas eng durch die Weinberge/Gärten geleitet. Besser über die Via Salviatino aus dem Tal anreisen.